Fliegt den Kurier-Piloten-Raider!

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Maxwell Anthony Wessler [SNN]
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Mon, 12 Sep 22 08:30:00 -0700


Mit der Veröffentlichung der Verschlusskiste Discovery: Unwahrscheinliche Verbündete im nächsten Story-Update von Star Trek Online: Ascension werden Spieler Zugriff auf eines der vielseitigsten und wendigsten Kurier-Schiffe haben – den Kurier-Piloten-Raider [K6].

Wie in Episode 1 von Star Trek Discoverys 3. Staffel zu sehen, wurde dieses kleine aber bedrohliche Schiff vom skrupellosen Cosmo kommandiert – ein Rivale aus der Organisation bekannt als die „Kuriere“, der direkt dem Verbrechersyndikat der Smaragdkette diente, wie wir später erfuhren.



Kurier-Piloten-Raider [K6]

Verfolger abhängen, abschütteln und austricksen ist das A und O für Kuriere der Smaragdkette. Dieses Schiff verkörpert diese Taktiken vielleicht besser als alle anderen in der bunt gemischten Flotte der Kuriere. Verbesserungen an künstlicher Schwerkraft und leistungsfähigen Trägheitsdämpfern erlauben diesem Schiff, die Sensoren mit ständigen Schraubbewegungen zu verwirren, ohne die Fracht zu beschädigen. Kuriere, die eine Auseinandersetzung nicht vermeiden können, nutzen überfüllte Bereiche des Weltraums aus, wie Trümmerfelder, Asteroidengruppen oder stark befahrene Handelsrouten, wo die Fähigkeit des Schiffs, durch diese engen Räume zu navigieren, einen Vorteil bietet.

Dieses Raumschiff bietet Spezialistenplätze für einen Commander (Taktik/Pilot) und einen Lieutenant (Beliebig/Wundertäter).

Schiffsdaten:


Klasse: 6
Fraktion: Beliebig
Erforderlicher Rang: Das Tutorial muss abgeschlossen sein
Hüllenmodifikator: 0,9
Schildmodifikator: 1,1
Bugwaffen: 5
Heckwaffen: 1
Geräteplätze: 2
Brückenoffiziersstationen: 1 Commander (Taktik/Pilot), 1 Fähnrich (Beliebig), 1 Lieutenant (Beliebig/Wundertäter), 2 Lt. Commander (Beliebig)
Konsolen: 5 Taktik, 2 Technik, 4 Wissenschaft (skaliert mit Level)
Basis-Wendegeschwindigkeit: 19
Impulsmodifikator: 0,22
Beschleunigung: 85
+15 Waffenenergie, +5 Schildenergie
Konsole – Universal – Trümmerschirm
Mit Dualkanonen bestückbar
Raider-Flankieren (Verbessert)
Pilotenmanöver
Raumschiff-Fertigkeitspaket (Raider)

Präzise Waffensysteme (+Genauigkeit)
Taktische Manöver (+Verteidigung)
Verstärkte Waffensysteme (+Waffenschaden)
Verbesserte Waffenbänke (+Kritischer Trefferschaden)
Sonderlieferung (Raumschiffeigenschaft)
 




Daten des Admiralitätsschiffs


Techn: 20
Wiss: 42
Takt: 64
Spezial: +10 WISS pro TECHN-Schiff
 




Konsole – Universal – Trümmerschirm

Das Navigieren durch Trümmerfelder im Raum ist nicht nur ein Teil des Jobs für einen Kurier, sondern auch eine solide Taktik, um die größere Manövrierbarkeit zum eigenen Vorteil zu nutzen, wenn eine Konfrontation nicht vermieden werden kann. Diese spezialisierte Schildtechnologie erzeugt ein ablatives Feld vor dem Schiff, das speziell für den Schutz gegen solche Trümmer entworfen wurde, während der lokale Raum so manipuliert wird, dass die Manövrierbarkeit des Schiffes erhöht wird. Dieser Schild kann auch offensiv eingesetzt werden – wenn man sich einem durch Schilde geschützten Gegner nähert, wird das Feld überladen. Diese zusätzliche Ladung wird freigesetzt, wodurch das gegnerische Schiff Kinetischen Schaden erleidet, der auf der maximalen Kapazität des Trümmerschirms basiert.

Diese Konsole gewährt außerdem einen passiven Bonus auf Plasma-Energiewaffenschaden und die Widerstandsrate gegen Physischen und Kinetischen Schaden (skaliert mit Schub über 50%).

Diese Konsole kann auf allen Schiffen ausgerüstet werden. Pro Schiff könnt ihr nur eine dieser Konsolen ausrüsten, jedoch in einem beliebigen Konsolenplatz.

Beschreibung:


Immun gegen Physischen und Kinetischen Schaden im 90° Bugbereich für 30 Sek. oder bis ((5× Schildkapazität)) Schaden vermieden wurde.
+200% Flug- und Wendegeschwindigkeit.
Rammt einen Gegner für Kinetischen Schaden in Höhe der Maximalen Kapazität der Stärke des Immunitätsschilds (Ignoriert Schilde), aber entfernt den verbleibenden Immunitätsschild.
 


Raumschiffeigenschaft – Sonderlieferung

Bei Aktivierung einer beliebigen Pilot-Brückenoffiziersfertigkeit oder eines Pilotenmanövers wird eine Reihe von Photonenminen hinter eurem Schiff ausgelegt. Dies kann nur einmal alle 2 Sekunden ausgelöst werden.

Wenn ihr ein Pilotenmanöver einsetzt, werden außerdem die verbleibenden Abklingzeiten aller Pilot-Brückenoffiziersfertigkeit reduziert.

Beschreibung:


Die Aktivierung eines Pilotenmanövers gewährt 20% Reduzierung der Abklingzeit für Pilot-Brückenoffiziersfertigkeiten.
Die Aktivierung einer Pilot-Brückenoffiziersfertigkeit oder eines Pilotenmanövers erzeugt 3× Photonenminen: Mittlerer Kinetischer Schaden (20% Schilddurchdringung) pro Mine.
 




Experimentelle Waffe: Rotor-Raketen

Die einzigartige Drehbewegung dieser Raketen wird durch ein kleines Gerät namens „Gravitonbohrer“ erzeugt, das Schilde stört und in jedem Projektil verbaut ist. Diese experimentelle Technologie kann die Schilde der meisten Raumschiffe umgehen, schwächt jedoch die Sprengkraft der Projektile und macht die Zielführung fehleranfällig. Um die reduzierte Sprengkraft zu kompensieren, kann dieser Raketenwerfer mehrere Projektile gleichzeitig abfeuern.

(Hinweis: Wird wegen technischer Beschränkungen nicht von Angriffsmuster: Lambda oder Reserven zu Waffen umleiten ausgelöst.)

Jeremy “BorticusCryptic” Randall
Senior Systems Designer
Star Trek Online




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Geschrieben am: 12.09.2022, 17:30