Temporale Brückenoffiziere

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Temporale Brückenoffiziere
Maxwell Anthony Wessler [SNN]
Temporale BrückenoffiziereTue, 14 Jun 16 08:00:00 -0700




Brückenoffiziersspezialisierung:  Zeitagent

Im anhaltenden Kampf um die Integrität der Zeitlinien erhalten talentierte Offiziere aller Disziplinen eine besondere Ausbildung, um nicht nur den Fluss der Zeit verstehen und manipulieren zu können, sondern gelegentlich auch die dehnbare Beziehung zwischen Ursache und Wirkung.

Zwar könnte man das Wissen dieser Offiziere über die Mechaniken der Zeit für Zeitreisen einsetzen, jedoch verhindert das Temporale Abkommen größere Unternehmungen dieser Art. Stattdessen setzen Zeitagenten ihr Wissen dazu ein, um subtilere Fluktuationen örtlich begrenzter Kausalität zu erzeugen, was sich zumeist in einer als „Entropie“ bekannten Mechanik manifestiert, die bei Zielen generiert und anschließend verbraucht wird. Durch die fachkundige Anwendung dieser einzigartigen Ressource können Zeitagenten dafür sorgen, dass sich gegnerische Technologie von innen zerlegt, was Schaden verursacht und die Verteidigungskapazitäten des Gegners mindert.



Ausbildung eines Zeitagenten

Mit der Veröffentlichung von Agents of Yesterday werden bestehende Brückenoffiziere die Möglichkeit erhalten, in dieser Spezialisierung ausgebildet zu werden.

Die Verfügbarkeit neuer Brückenoffiziere, die bereits über eine Ausbildung als Zeitagent verfügen, wird begrenzt sein. Jedoch enthält das Paket des Zeitagenten sechs (6) Zeitagenten-Spezialisierungsqualifikationen, um eure bestehenden Brückenoffiziere im Nu in diesem Fach zu unterrichten!

Sobald der Zeitagent freigeschaltet wurde, könnt ihr von den Brückenoffizierstrainern Trainingshandbücher für Zeitagentfertigkeiten Rang I und II erhalten. Fertigkeiten Rang III können freigeschaltet werden, indem ihr den Spezialisierungsbaum der Zeitagenten ausbaut und sie anschließend im neuen F&E-Fachbereich herstellt.

Weitergehende Informationen über die Captainspezialisierung als Zeitagent gibt es einem separaten Dev-Blog.

Zeitagentfertigkeiten

Örtlich begrenzte Manipulationen der Kausalität, der Blick in alternative Quantenrealitäten, das Beschleunigen oder Verlangsamen der Zeit selbst – dies sind die Methoden und Tricks, mit denen euch Zeitagenten im Kampf beistehen. Diese Spezialisierung ist stark von wissenschaftlichen Taktiken beeinflusst und konzentriert sich auf das Erzeugen von Exotikschaden, das Kontrollieren gegnerischer Bewegung und die Verringerung feindlicher Verteidigung.

„Entropie“ ist eine neue Mechanik, die nur von Zeitagent-Brückenoffizieren angewandt werden kann. Viele ihrer Fertigkeiten werden entweder als Erzeuger oder als Verbraucher klassifiziert. Erzeuger generieren Stapel Entropie bei betroffenen Gegnern, während Verbraucher Entropie beim Ziel entfernt, um die Effekte auf die eine oder andere Art zu verstärken. Entropie ist quellenspezifisch, was bedeutet, dass eure Verbraucher nicht von der Entropie profitieren können, die von einem Teammitglied angewandt wurde. Ein neues grafisches Element wird die Entropie-Menge, die auf eure Gegner angewandt ist, deutlich anzeigen. Jeder Gegner kann bis zu 5 Stapel Entropie pro Quelle haben.

Der Schaden, der von den Fertigkeiten von Zeitagenten erzeugt wird, ist physischer Schaden, da er auf subatomarem Niveau Materie durch Prozesse wie Zerfall und Verwesung zersetzt. Dieser Schaden wird Schilde komplett ignorieren, es sei denn, er wird gezielt auf diese angewandt. Aus diesem Grund kann der von Zeitagenten ausgeteilte Schaden auf den ersten Blick geringer als andere Alternativen erscheinen, kann diese aber tatsächlich auch übertreffen.

Der folgende Abschnitt gewährt euch eine kurze Übersicht über die Fertigkeiten des Zeitagenten. Bitte beachtet, dass sich die Details der Fertigkeiten noch ändern können. Wir werden sie weiterhin beobachten und Änderungen vornehmen, entsprechend unserer Tests und eurem Feedback vom Tribble-Testserver.



BODEN:


Rückentwicklung


Belegt einen einzelnen Gegner mit einem Physischen DoT, der mit der Zeit stärker wird.
Sehr schnelle Abklingzeit, kann häufig eingesetzt werden.
Erzeuger:  Fügt beim letzten Tick +1 Entropie hinzu


Entropische Ansteckung

Belegt einen einzelnen Gegner mit einem physischen DoT, der alle paar Sekunden Gegnern in der Nähe des Ziels Schaden zufügt.
Erzeuger: Wenn keine weiteren Gegner in Reichweite sind, wird stattdessen dem Primärziel +1 Entropie hinzugefügt.


Chronometrische Verbreitung

Erzeugt beim Gegner ein Feld, das die Laufgeschwindigkeit und den ausgehenden Schaden aller Gegner im Wirkungsbereich verringert.
Erzeuger: Bei jedem Gegner im Einflussbereich besteht die Chance, +1 Entropie pro Sekunde zu erhalten, solange er sich dort aufhält.


Kausale Verstrickung

Ein- und ausschaltbare Fertigkeit, die die Schildhärte und den Schadenswiderstand naher Feinde verringert.
Pro betroffenem Gegner werden die Effekte auf alle Gegner verstärkt
Erzeuger: Jeder Gegner in Reichweite erhält +3 Entropie, wenn der Effekt endet (oder beendet wird)


Ungewissheitsstoß

Der anvisierte Gegner und all seine Verbündeten im Umkreis von 15 m werden direkt in eine zufällige Richtung teleportiert und sind anschließend für mehrere Sekunden Verwirrt.
Erzeuger: Alle betroffenen Gegner erhalten +1 Entropie


Rekursives Leiden

Belegt einen einzelnen Gegner mit einem Effekt, durch den ein Teil des eingehenden Schadens „gespeichert“ wird. Diese Schadensmenge wird dann auf einmal ausgeteilt, wenn die Dauer des Effekts abgelaufen ist
Erzeuger: +1 Entropie auf das betroffene Ziel, wenn die Dauer des Effekts abgelaufen ist


Verfall ausbreiten

Ein schnell eintretender Physischer Schaden, nur einsetzbar gegen einen Gegner, der mit mindestens 1 Entropie belegt ist.
Erzeuger: Jeder zusätzliche Gegner in Reichweite erhält Entropie in Höhe des ursprünglichen Entropiewerts des Primärziels.
Verbraucher: Entfernt sämtliche Entropie, um den ausgeteilten Schaden zu erhöhen


Chronoplastik

Kehrt kürzlich erlittene Schadenseffekte um und stellt Gesundheit wieder her
Obwohl die Heilungsmenge durch Entropie bei nahen Gegnern verstärkt wird, verbraucht diese Kraft keine Entropie (diese bleibt im Spiel)


Temporale Narkose

Belegt einen einzelnen Gegner mit einem langanhaltenden physischen DoT, der regelmäßig die Chance hat, beim Gegner Verwirren, Verlangsamen, Immobilisieren oder Deaktivieren auszulösen
Verbraucher: Entfernt sämtliche Entropie, um die Dauer zu verlängern 


Paradoxbombe

Erzeugt beim Ziel eine instabile Anomalie, die einige Sekunden lang nahe Feinde in ihr Epizentrum zieht, bevor sie explodiert.
Verbraucher: Mit Entropie belegte Gegner haben größere Probleme, sich der Sogwirkung der Anomalie zu widersetzen und erleiden mehr Schaden von der Explosion, die sämtliche Entropie entfernt


Tachyonische Umwandlung

Entzieht sofort bei allen Gegnern in eurer Nähe Schilde und stellt einen Teil davon bei euch selbst wieder her
Verbraucher: Mit Entropie belegte Gegner verlieren durch diese Fertigkeit mehr Schildtrefferpunkte, die im Gegenzug bei euch wiederhergestellt werden
 






RAUM:


Gelenkter Abbau


Erzeugt beim Ziel einen physischen DoT, der mit der Zeit immer stärker wird
Der Gegner muss in Reichweite und anvisiert bleiben, damit der Effekt anhält
Erzeuger: Fügt alle paar Sekunden +1 Entropie hinzu


Entropische Kaskade

Belegt einen einzelnen Gegner mit einem physischen DoT, der alle paar Sekunden Gegnern in der Nähe des Ziels Schaden zufügt.
Erzeuger:  Wenn keine weiteren Gegner in Reichweite sind, wird stattdessen dem Primärziel +1 Entropie hinzugefügt.


Chronometrisches Umkehrfeld

Erzeugt beim Gegner ein Feld, das die Fluggeschwindigkeit und den ausgehenden Schaden aller Gegner im Wirkungsbereich verringert.
Erzeuger: Bei jedem Gegner im Einflussbereich besteht die Chance, +1 Entropie pro Sekunde zu erhalten, solange er sich dort aufhält.


Geteiltes Schicksal

Ein- und ausschaltbare Fertigkeit, die bei Selbstanwendung die Schildhärte naher Gegner reduziert und ihnen gleichzeitig eine moderate Menge Schildtrefferpunkte entzieht
Pro betroffenem Gegner werden die Effekte auf alle Gegner innerhalb der Reichweite verstärkt.
Erzeuger: Jeder Gegner, der sich in Reichweite befindet, wenn dieser Effekt endet oder ausgeschaltet wird, erhält +3 Entropie


Heisenberg-Verstärker

Der anvisierte Gegner und all seine Verbündeten im Umkreis von 5 km werden direkt in eine zufällige Richtung teleportiert und sind anschließend für mehrere Sekunden Verwirrt
Der Teleport funktioniert nicht bei sehr großen oder stationären Gegnern, jedoch werden diese trotzdem noch verwirrt
Erzeuger: Alle betroffenen Gegner erhalten +1 Entropie


Rekursive Scherung

Belegt einen einzelnen Gegner mit einem Effekt, durch den ein Teil des eingehenden Schadens „gespeichert“ wird. Diese Schadensmenge wird dann auf einmal ausgeteilt, wenn die Dauer des Effekts abgelaufen ist

Es gibt derzeit ein feste Obergrenze für die Schadensmenge, die gespeichert werden kann


Erzeuger: +1 Entropie auf das betroffene Ziel, wenn die Dauer des Effekts abgelaufen ist


Entropische Neuverteilung

Ein schnell eintretender physischer Schaden, nur einsetzbar gegen einen Gegner, der mit mindestens 1 Entropie belegt ist.
Erzeuger: Jeder zusätzliche Gegner in Reichweite erhält Entropie in Höhe des ursprünglichen Entropiewerts des Primärziels
Verbraucher: Entfernt sämtliche Entropie, um den ausgeteilten Schaden zu erhöhen


Kausale Umkehrung

Kehrt sofort eine kleine Menge Hüllenschaden um
Obwohl die Heilungsmenge durch Entropie bei nahen Gegnern verstärkt wird, verbraucht diese Kraft keine Entropie (diese bleibt im Spiel)


Schneller Verfall

Der anvisierte Gegner wird mit einem physischen DoT belegt, der dessen Schadenswiderstand verringert
Verbraucher: Entfernt sämtliche Entropie, um die Dauer zu verlängern 


Zusammenbruch der Zeitlinie

Erzeugt beim Ziel eine instabile Anomalie, die einige Sekunden lang nahe Feinde in ihr Epizentrum zieht, bevor sie explodiert.
Verbraucher: Mit Entropie belegte Gegner haben größere Probleme, sich der Sogwirkung der Anomalie zu widersetzen und erleiden mehr Schaden von der Explosion, die sämtliche Entropie entfernt


Gravimetrische Umwandlung

Entzieht sofort gegnerische Schilde in einem mittleren Radius um euch und stellt eure eigenen Schilde wieder her. Die Wiederherstellung ist abhängig von der den Gegnern entzogenen Menge.
Verbraucher: Mit Entropie belegte Gegner verlieren durch diese Fertigkeit mehr Schilde, wodurch eure stärker wiederhergestellt werden.
 






Übersichtstabelle der Zeitagent-Fertigkeiten pro Rang





BODEN


RANG




Fertigkeit


Erzeugen / Verbrauchen


FR


LT


LTC


CDR




Rückentwicklung


E


I


II


III


 




Ungewissheitsstoß


E


I


II


III


 




Verfall ausbreiten


E/V


I


II


III


 




Chronoplastik


V*


I


II


III


 




Entropische Ansteckung


E


 


I


II


III




Chronometrische Verbreitung


E


 


I


II


III




Kausale Verstrickung


E


 


I


II


III




Temporale Narkose


E


 


I


II


III




Tachyonische Umwandlung


E


 


I


II


III




Paradoxbombe


V


 


 


I


II/III




Rekursives Leiden


E


 


 


I


II/III





*Diese Kräfte skalieren mit Entropie, entfernen diese jedoch nicht von Gegnern.

 





RAUM


RANG




Fertigkeit


Erzeuger / Verbraucher


FR


LT


LTC


CDR




Gelenkter Abbau


E


I


II


III


 




Heisenberg-Verstärker


E


I


II


III


 




Entropische Neuverteilung


E/V


I


II


III


 




Kausale Umkehrung


V*


I


II


III


 




Entropische Kaskade


E


 


I


II


III




Geteiltes Schicksal


E


 


I


II


III




Schneller Verfall


V


 


I


II


III




Gravimetrische Umwandlung


V


 


I


II


III




Chronometrisches Umkehrfeld


E


 


I


II


III




Zusammenbruch der Zeitlinie


V


 


 


I


II/III




Rekursive Scherung


E


 


 


I


II/III





*Diese Kräfte skalieren mit Entropie, entfernen diese jedoch nicht von Gegnern.

 

Q&A

Q:  Welche Schiffe/Stationen erlauben die Verwendung dieser Fertigkeiten im Raum?

A:  Um die Fertigkeiten des Zeitagenten verwenden zu können, müsst ihr ein Raumschiff fliegen, das einen hybriden Zeitagenten-Brückenoffiziersplatz besitzt. Sie sind nicht in den Karriereplätzen „Beliebig“ oder in -Brückenoffiziersplätzen verfügbar. Viele der Schiffe, die über diese neuen Brückenoffiziersplätze verfügen werden, haben wir bereits angekündigt, ihre Stats wurden jedoch noch nicht bekannt gegeben. Behaltet daher unsere Webseite für weitere Ankündigungen im Auge!

Q: Ich brauche mehr Details über diese Fertigkeiten! Diese Übersicht beschreibt nicht ihre volle Funktionalität!


A: Dieser Dev-Blog dient nur zur groben Einführung der Fertigkeiten, sie befinden sich immer noch in der Testphase. Genaue Details findet ihr auf dem Tribble-Testserver, sobald diese Funktion zum Testen freigegeben wurde. Wir werden uns bemühen, in den kommenden Wochen bis zur Veröffentlichung auf Holodeck auf euer Feedback zu den Fertigkeiten zu reagieren, wie z.B. mögliche Balance-Bedenken.

 

Q: Werdet ihr bei bestehenden Schiffen Plätze für Zeitagenten hinzufügen?

A: Wir haben derzeit keine Pläne, dies zu tun.

 

Q: Wieso können meine Zeitagenten nicht einfach per Zeitreise, um (hier beliebiges Problem einfügen) zu lösen?

A: Weil das keinen Spaß machen würde! Wink


 

Jeremy „BorticusCryptic“ Randall
Staff Systems Designer
Star Trek Online

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Geschrieben am: 14.06.2016, 17:00